Führungsmannschaft bestätigt

Bewährte Führungsriege im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

a Freitag, den 10.11.2023 fand die turnusgemäße Jahreshauptversammlung des Sportvereins Windberg statt. Hierzu fanden sich rund 30 Mitglieder des sehr aktiven Sportvereins in der Vereinshütte ein. Bei der folgenden Versammlung konnten die Vereinsverantwortlichen ein sehr positives Fazit ziehen und die Funktionsstellen des Vereins neu besetzen. Nach der einführenden Begrüßung durch den Vorsitzenden würdigte Bürgermeister Helmut Haimerl in seinem Grußwort die Vereinsverantwortlichen für ihre Arbeit im Sinne der Dorfgemeinschaft und der Förderung des Sports. Vor allem die nationalen und internationalen Erfolge der Jugendmannschaften im Bereich Eisstock erzeugen nach den Worten des Gemeindeoberhauptes eine sehr positive Außenwirkung des Klosterdorfes.

Aufstieg in die 2. Bundesliga- Eisschützen feiern größten Erfolg in der Vereinsgeschichte

Bei seinem Kurzbericht gab Abteilungsleiter Erwin Schießl auf die großen Erfolge der Stocksportler ein. Erstmalig konnte eine Mannschaft des SV Windberg (Manfred Handwerker, Patrick Auerbacher, Erwin Schießl und Daniel Hornberger) in der Wintersaison 22/23 in die 2. Bundesliga aufsteigen. Auch mit der Seniorenmannschaft konnte man sich bis zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren und belegte bei den Titelkämpen auf nationaler Ebene einen hervorragenden 5. Platz. Die großen Erfolge des Windberger Kaderschützen Daniel Hornberger rundeten die perfekte Wintersaison 22/23 ab.

Mutter-Kind-Turnen und „Fit durch den Winter“

Kurz erläuterte Abteilungsleiter Rudi Höpfl die Situation in der Abteilung Ski und dankte hierbei der Vielzahl an Übungsleitern für ihre Arbeit. Zur großen Freude aller Vereinsverantwortlichen bietet der SV neben der bewährten Skigymnastik „Fit durch den Winter“ mittlerweile auch ein Mutter-Kind-Turnen an. Diese beiden Kursangebote von Seiten der Abteilung Ski erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Abschließend erklärte Höpfl, dass im kommenden Winter wieder Tagesfahrten nach Österreich und ein Kinderskikurs in St. Englmar geplant sind.

Ehrung für langjährige Mitglieder

Bei der Mitgliederehrung wurde folgenden langjährigen Vereinsmitgliedern gedankt: 40 Jahre: Liane Amann, Ludwig Günzkofer, Brigitte Palmi, Hans Heilmann, Karl Katzdobler und Dagmar Herrnberger 25 Jahre: Werner Bergbauer und Ulrike Kraus 10 Jahre: Fabio Dietl, Stefanie Englberger, Fabian Helmbrecht und Marino Enger

Reibungslose Neuwahlen

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Martin Mühlbauer, 2. Vorsitzender: Erwin Schießl, Kassier: Gitte Niedermeier, Schriftführung: Johann Kraus, Abteilungsleitung Eisstock: Edith Hornberger/Erwin Schießl, Abteilungsleitung Ski: Rudi Höpfl/Johannes Frankl, Abteilungsleitung Tischtennis: Sigi Niedermeier, Beisitzer: Thomas Hornberger, Werner Hilmer, Jonas Häusler, Kurt Hornberger, Patrick Auerbacher und Hans Riepl, Kassenprüfung: Manuela Bergbauer und Gerhard Mühlbauer

Verein als Ort des Miteinanders

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung erklärte der Vorsitzende Martin Mühlbauer noch einmal die Rolle von Vereinen in unserer Gesellschaft. Neben der Förderung des Sports ist die Förderung von Gemeinschaft und Gesellschaft oberstes Ziel von Vereinen. Vereine als Orte der Integration und des Gemeinsinns. Unter diesen Gesichtspunkten sieht der Vorsitzende den Verein auf einem guten Weg und appellierte zum Schluss an alle Mitglieder sich für die Gemeinschaft einzusetzen und an der Weiterentwicklung des Sportvereins Windberg mitzuwirken.

Bild: Vorsitzender Martin Mühlbauer (1. Reihe links), und Bürgermeister Helmut Heimerl (1. Reihe rechts) mit der neu gewählten Vorstandschaft und geehrten Mitgliedern.

Vorstandschaft2023

Vorstand Geehrte-BrgMst2023