SG Windberg/Straßkirchen Bayerischer U16-Meister

Die besten U16 Stockschützen Bayerns kommen aus Windberg und Straßkirchen.

Am Samstag, den 08.07. wurden in der Stocksporthalle in Pilgramsberg die Teilnehmer zur "Deutschen" und der Bayerische Meister ermittelt. Als Mitfavorit waren für die SG Windberg/Straßkirchen die Schützen Daniel Hornberger,  Ariana und Nico Schindelbeck, Marino Enger und Fabian Greil aus Straßkirchen am Start. Mit nur einer Niederlage dominierte das Team die Vorrunde mit elf Mannschaften gewohnt suoverän. Im Halbfinale traf man auf den EC Lampoding, den Zweitplatzierten der Gruppe A. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und einem bärenstark aufspielenden Fabian Greil war auch diese Hürde kein Problem um mit 17:11 Punkten ins Finale einzuziehen. Nach nur kurzer Verschnaufpause wartete im Endspiel die Mannschaft vom ESC Geisenhausen. Bei einer 17:0 Führung nach nur drei Gängen wurden auch die wirklich nicht schlecht spielenden Jungs aus Geisenhausen praktisch aus der Halle geschossen. Der neue Bayerische Meister kommt aus Windberg und Straßkirchen. Glückwunsch und Respekt der Mannschaft und dem Trainerteam. "Kühbach wir kommen"

Siegerbild U16